logo

Referenzen

Die Erfahrung aus hunderten realisierten Projekten mit begeisterten Anlagenbesitzern sind Ihr Garant für optimale Lösungen!

Hackschnitzelheizung

Fussbodenheitzung

 

Oberbauergut, Felling

Hackgut-Kessel 120 kW, 7000 Liter Puffer

Die Hackschnitzelheizung ist in der Maschinenhalle untergebracht.
Die Puffer 3000 Liter und 1000 Liter im Wohngebäude und die 2 x 1500 Liter Puffer/Hygienespeicher im Eventbereich werden über Fernleitungen beladen, im gesamten Eventbereich wurde eine Fußbodenheizung verlegt.

     
Hackgutheizung

Hackgutheizung

 

Hirschvogel Wilfried, Oberndorf

Hackgutheizung 150 kW mit 4500 Liter Puffer

Der Hackgutkessel versorgt die im Bauernhof eingebauten Wohnungen sowie das Privatwohnhaus mit Wärme und Warmwasser.

     
Nano PK 32 Cardo Kilb

Fussbodenheitzung auf Noppenfolie

 

Wohnen Kilb - Nano Pelletskessel
CARDO gGmbH

Der Pelletskessel beheizt einen Hygienespeicher mit 1000 Liter.

Von diesem Speicher werden 4 Bäder und eine Küche mit Warmwasser versorgt sowie eine Pumpengruppe für rund 280 m² Fußbodenheizung.

     
Referenz Aigner

Referenz Augner

 

Granit Marmor Aigner Natur- u. Kunststeinwerk GmbH, Stroheim

Aufgrund der räumlichen Gegebenheiten fiel die Entscheidung auf einen Pelletskessel mit 120 kW mit 2 x 2000 Liter Puffer.

Die Pellets werden mittels 2er Schnecken aus dem ehemaligen Kokslagerraum ausgetragen und von dort zum Kessel gesaugt.

     
Mehr als nur Heizraum…  

Mehr als nur Heizraum…

ECO HK 50 mit 2000 Liter Puffer.

     
Referenz Solaranlage

Referenz Solaranlage

Referenz Solaranlage

 

Solares Pasteurisieren,
Biogemüse Pflügelmeier KG, Fraham

Der Biobetrieb erzeugt Gemüsekonserven die durch Pasteurisierung haltbar gemacht werden.

Die Solaranlage mit einer Kollektorfläche von 76 m² erhitzt einen Pufferspeicher mit 6000 Litern und infolge zwei Tauchbecken mit ca. 1000 Litern, in denen die Gläser (zum Beispiel Essiggurkerl) auf 85°C erhitzt werden.

Scheint keine Sonne, kommt gespeicherte Sonnenenergie in Form von Hackgut zum Einsatz.

Aufgrund von Produktionssteigerung wurde 2016 auf einen leistungsstärkerer Kessel umgestellt. Eingebaut wurde der neue ECO HK 90 mit Hochtemperaturausführung.

     

Referenz Solaranlage

Referenz Solaranlage

 

Einfamilienhaus Steininger, Pollham

Das Haus ist zwar kein Sonnenhaus per Definition (mehr als 50% solarer Deckungsgrad) aber mit einem modernen Pelletskessel mit Brennwerttechnik ausgestattet und einer 16 m² Solaranlage auf 1000 Liter Puffer und 500 Liter Boiler besticht die Lösung mit Heizkosten inkl. Warmwasser von lediglich € 450,-/Jahr (2to Pellets).

     
Referenz Eder

Referenz Eder

 

Landwirtschaftliches Anwesen Eder, Alkoven

Das Objekt befindet sich im Überschwemmungsgebiet in Alkoven. Die Hackgutheizung und die komplette Haustechnik wurde im Obergeschoß eingebaut. Um das Hackgut in den Lagerraum zu befördern wurde ein Hackgutbefüllsystem mit Trog und senkrechter Schnecke eingebaut.

     
Referenz Kirchmayr  

Landwirtschaftlicher Betrieb Kirchmayr, Leonding

Der Holzvergaser mit 60 kW arbeitet auf 3600 Liter Puffer und 500 Liter Boiler und versorgt damit den Vierkanthof kontinuierlich mit Wärme. Im Krankheitsfall oder im Urlaub übernimmt ein Ölkessel die Wärmeversorgung.

     

vorher:Referenz Kepplinger

nachher:Referenz Kepplinger

Referenz Kepplinger

 

Landwirtschaftlicher Betrieb Kepplinger, Puchenau

Der Holzvergaser mit 60 kW arbeitet auf 4000 Liter Puffer und 500 Liter Boiler und versorgt damit den Bauernhof/die Fahrradpension kontinuierlich mit Wärme.